Das Wachstum eines Babys ist untrennbar mit einer Krabbelmatte verbunden. Viele Mütter haben sich bereits vor der Geburt für eine Krabbelmatte für ihr Baby entschieden. Bei der Auswahl einer Krabbelmatte orientieren sich die meisten Menschen am Material und der Sicherheit. Allerdings sind die am häufigsten verwendeten Krabbelmatten Derzeit werden 1 cm und 2 cm dicke Materialien verwendet. Wenn also eine Mutter entscheidet, welches ist besser?

Ist es besser, eine Krabbelmatte von 1 cm oder 2 cm zu haben?

Es gibt derzeit viele Stärken von Baby-Krabbelmatten auf dem Markt, darunter 0,5 cm, 1 cm, 1,5 cm und 2 cm. Natürlich variiert der Preis stark je nach Dicke der Krabbelmatte. Im Allgemeinen gilt: Je größer die Fläche und desto dicker die Krabbelmatte, desto höher wird der Preis sein. Was die Spezifikationen von 1CM und 2CM betrifft, wird eher empfohlen, das 1CM-Modell zu kaufen. Insbesondere für südliche Städte ohne Heizung ist es sicherer, eine Krabbelmatte mit einer Dicke von 1CM zu verwenden. Es kann das Baby vom Boden isolieren, was das Risiko einer Erkältung des Babys wirksam verringert und sich positiv auf die Gesundheit des Babys auswirkt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass eine Krabbelmatte mit einer Dicke von 0,5 cm nicht gut ist. Für Familien in der Norden mit Heizung, diese Dicke ist mehr als ausreichend.

krabbelmatte

Auch die Dicke von Krabbelmatten ist ein Thema, das Eltern beim Kauf von Krabbelmatten sehr am Herzen liegt. Wenn Sie zu Hause eine Fußbodenheizung haben, können Sie eine Matte mit einer Dicke von 0,5 cm wählen, während normale Familien eine Matte mit einer Dicke von 0,5 cm wählen können von 1,2 cm. Je dicker die Matte, desto besser. Am besten ist es, wenn sie für den Gebrauch geeignet ist. Die Krabbelmatte sollte zwar nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn sein, denn wenn die Krabbelmatte zu dünn ist, kann das Baby wird beim Klettern auf die Knie gestoßen. Theoretisch gilt: Je dicker die Dicke, desto besser ist der Schutz des Babys. Die Dicke der Krabbelmatte sollte gewährleistet sein. Etwa 1 cm. Wenn Sie die Bequemlichkeit des Tragens berücksichtigen möchten heraus, die entsprechende Dicke wird gut sein.

Was Sie bei der Verwendung von Krabbelmatten beachten sollten

1. Benutzen Sie die Krabbelmatte nicht sofort nach dem Kauf. Reinigen Sie sie zuerst mit Wasser und legen Sie sie vor dem Gebrauch zum Trocknen in die Sonne.

2. Stellen Sie die Krabbelmatte am besten auf einen ebenen Boden und es sollten sich keine zerbrechlichen oder scharfen Gegenstände in der Nähe befinden, um Verletzungen des Babys zu vermeiden.

3. Stellen Sie die Krabbelmatte am besten nicht neben den Tisch oder Stuhl, da das Baby sonst beim Spielen gegen die Tischecke stoßen und sich den Kopf verletzen könnte.

4. Legen Sie nicht zu viele kleine Gegenstände auf die Krabbelmatte, um zu verhindern, dass das Baby sie beim Spielen versehentlich verschluckt und unnötigen Schaden anrichtet.

5. Die Krabbelmatte sollte nach längerem Gebrauch gereinigt werden. Zur Reinigung können Sie zum Schrubben ein weiches Baumwolltuch verwenden, das in Seifenwasser oder Reinigungsmittel getaucht ist.

6. Lassen Sie Ihr Baby nicht mit einem Stift auf Ölbasis auf die Oberfläche der Krabbelmatte schreiben oder schmieren, und lassen Sie es nicht mit der Zunge die Krabbelmatte lecken oder mit den Zähnen in die Krabbelmatte beißen.

7. Wenn die Krabbelmatte nicht verwendet wird, sollte sie gereinigt und für den nächsten Gebrauch weggelegt werden. Vor dem Gebrauch sollte sie jedoch gereinigt und desinfiziert werden.