WELCHE FAKTOREN MACHEN FRAUEN IN DEN WECHSELJAHREN ZU?

Viele Frauen stellen fest, dass sie trotz unveränderter Ernährungs- und Bewegungsmuster in den mittleren Jahren immer noch an Gewicht zunehmen. Darauf folgen oft Abnehmen leicht gemacht vergebliche Versuche, in den Wechseljahren abzunehmen, weil man nicht versteht, was die Gewichtszunahme überhaupt erst verursacht hat.

Während der Perimenopause (der Zeit vor der letzten Periode einer Frau) verlangsamt der Körper seine Produktion wichtiger Fortpflanzungshormone wie Östrogen. Dieses Hormon spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Kontrolle des Gesundheits- und Energieniveaus sowie der Stimmung. Dies allein kann Nachtschweiß, Hitzewallungen, Depressionen und Müdigkeit verursachen. Die Muskelmasse nimmt mit zunehmendem Alter auf natürliche Weise ab und da Muskeln mehr Kalorien als Fett verbrennen, sinkt unser Kalorienbedarf auf natürliche Weise. Die natürliche Senkung des Energieniveaus kann bedeuten, dass die Ausdauer reduziert wird, sodass Aerobic-Übungen möglicherweise nicht mehr so anstrengend sind wie zuvor. Die Forschung hat auch gezeigt, dass unser Körper mit zunehmendem Alter eine „Insulinresistenz“ entwickelt, und dies allein kann eher zu einer Fettspeicherung als zu einem Kalorienverbrauch führen. Darüber hinaus stellen viele Frauen fest, dass ihr Appetit zunimmt, was größtenteils auf eine Verringerung der Chemikalie „ Laptin “ zurückzuführen ist, die für die Regulierung des Appetits verantwortlich ist. Schließlich kann genetischer Einfluss eine Rolle spielen.

WARUM IST ES WICHTIG, WÄHREND DER WECHSELJAHRE GEWICHT ZU VERLIEREN

Übermäßige Gewichtszunahme zu jedem Zeitpunkt des Lebens gilt als ungesund. In den Wechseljahren kann es jedoch zu zusätzlichen Problemen kommen. Fett in den Wechseljahren neigt dazu, sich um den Bauch herum anzusiedeln. Vor der Menopause verteilte sich die Gewichtszunahme gleichmäßig auf Oberschenkel, Arme, Hüfte und Mitte. Nach den Wechseljahren setzt sich das Gewicht eher direkt auf dem Bauch ab, wodurch die typische „Apfel“-Form entsteht. Es ist allgemein bekannt, dass am Bauch eingelagertes Fett besonders gefährlich ist, da sowohl Herzkrankheiten als auch Diabetes häufige Erkrankungen für diese Körperform sind. Darüber hinaus sind ein hoher Cholesterinspiegel und Brustkrebs beides Erkrankungen, die mit übergewichtigen Frauen in den Wechseljahren in Verbindung gebracht werden.

Obwohl nur sehr wenig getan werden kann, um zu verhindern, wie überschüssiges Körperfett verteilt wird, können Änderungen vorgenommen werden, um sicherzustellen, dass kein zusätzliches Fett aufgebaut wird und bereits vorhandenes überschüssiges Fett abgebaut wird.

GEWICHT VOR DER MENOPAUSE HALTEN

Es gibt Maßnahmen, die vor der Menopause ergriffen werden können, um sicherzustellen, dass kein zusätzliches Gewicht zunimmt. Leider erkennen die meisten Frauen erst dann, dass sie ein Problem haben, wenn sie bereits deutlich zugenommen haben und vorbeugende Maßnahmen irrelevant sind.

Für Frauen, die gerade in die Perimenopause eintreten , werden die folgenden Maßnahmen jedoch dazu beitragen, die Auswirkungen der stattfindenden Veränderungen zu minimieren.

  • Halten Sie gut hydriert, da dies bei der Appetitkontrolle hilft
  • Ernähren Sie sich ausgewogen und fettarm
  • Beginnen Sie mit einem Trainingsprogramm, das einige Aerobic-Elemente enthält
  • Übungsteilkontrolle _
  • Reduzierung der Gesamtkalorienaufnahme um etwa 10 %

WIE KANN ICH IN DEN WECHSELJAHREN ABNEHMEN?

Die meisten Experten würden zustimmen, dass der Weg zum Abnehmen darin besteht, die Kalorienaufnahme zu reduzieren und die Menge an Bewegung zu erhöhen, die Sie machen. Auf einer vereinfachten Ebene ist dies in der Tat wahr. Obwohl die meisten von uns dies bereits wissen, ist es immer noch nicht einfach, Gewicht zu verlieren!

Gewichtsabnahme versprechen, sind auf Dauer einfach nicht haltbar. Diese sogenannten „Crash“- oder „Mode“-Diäten scheinen schnelle Ergebnisse zu liefern, aber jeder „Verlust“ besteht hauptsächlich aus Wasser und wird schnell wiederhergestellt, sobald ein normales Essverhalten wiederhergestellt ist. Während der Wechseljahre muss der Körper mit nahrhaften Lebensmitteln versorgt werden, die helfen, die Knochenstärke zu erhalten und zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen. Es ist tatsächlich sehr gefährlich, Diäten in Betracht zu ziehen, die wichtige Lebensmittelgruppen wie Kohlenhydrate oder Fette ausschließen, und Diäten, die den Verzehr von nur vorgefertigten, vorverpackten Lebensmitteln befürworten, sind teuer und oft von geringem Nährwert.

Die ideale Diät zum Abnehmen in den Wechseljahren ist ein gesunder Ernährungsplan, der zu einem stetigen und nachhaltigen Gewichtsverlust führt . Es soll den Appetit mit nahrhaften , gesunden Lebensmitteln stillen, die ein Gefühl des Wohlbefindens vermitteln. Es sollte helfen, den Stoffwechsel anzukurbeln und dabei helfen, Kalorien zu verbrennen, selbst wenn man sich im Ruhezustand befindet. Es sollte Energie liefern, um eine regelmäßige Trainingsroutine aufrechtzuerhalten. Am wichtigsten ist, dass es sich um einen unterstützten, strukturierten Plan handelt, der Ihnen die Möglichkeit gibt, die Kontrolle zu behalten, indem Sie Ihre eigenen Mahlzeiten planen. Schließlich und vor allem sollte es sichtbare Ergebnisse für all Ihre Bemühungen liefern!

Es gibt einen solchen Plan, der Ihnen das Rätselraten nimmt und Ihnen alle Werkzeuge an die Hand gibt, die Sie benötigen, um während der Menopause sicher und effektiv Gewicht zu verlieren. Sie können jede Woche bis zu 5 Pfund verlieren, und 2 Pfund davon sind reines Fett! Stellen Sie sich das vor! In 2 Wochen könnten Sie 10 Pfund leichter sein! Der Plan beinhaltet einen Online-Diätersteller, der über 40.000 Kombinationen ermöglicht. Sie können aus Lebensmitteln wählen, die Sie mögen, und die Mengen sind nicht begrenzt.

Dies ist keine "Mode"-Diät. Es erhält durchweg hervorragende Kritiken und viele Menschen haben massiv an Gewicht verloren und es geschafft, es fernzuhalten. Wenn Sie jetzt nichts Abnehmen leicht gemacht unternehmen, könnten Sie sich in 12 Monaten in genau der gleichen Position befinden wie jetzt. Stellen Sie sich jedoch den Unterschied vor, wenn Sie heute Maßnahmen ergreifen, um während der Wechseljahre Gewicht zu verlieren. In einem Jahr könnte Ihr Körper schlanker und gesünder sein und Sie werden alles Richtige tun, um sich vor Diabetes, Herzkrankheiten, hohem Cholesterinspiegel und Brustkrebs zu schützen.

Sie schulden es Ihrer Familie, gesund zu sein, aber vor allem schulden Sie es sich selbst.