Notfälle passieren. Und wenn sie Ihnen passieren und Sie unvorbereitet sind, kann dies ein Moment der Panik sein wie kein anderer. Und während für diejenigen, die in bestimmten Funktionen arbeiten – zum Beispiel in einer Schule – oft ein Erste-Hilfe-Kurs vorgeschrieben ist, melden sich immer mehr Menschen, die dazu nicht verpflichtet sind, selbst zu einem Erste-Hilfe-Kurs an. Durch diesen Kurs erreichen sie ein Bildungs- und Bereitschaftsniveau, das ihnen die Kontrolle gibt, falls jemals ein Notfall eintreten sollte.

 

Jeder Erste-Hilfe-Kurs hat sein eigenes Angebot. Ein grundlegender Erste-Hilfe-Kurs vermittelt Ihnen das ABC der Behandlung der meisten kleineren Verletzungen, einschließlich Verbrennungen, Abschürfungen und Prellungen. Darüber hinaus lernen Sie in einem allgemeinen Erste-Hilfe-Kurs die Richtlinien zur Giftkontrolle, Erstickungsverfahren, erste Maßnahmen bei Nothelferkurs Oerliko Knochenbrüchen - während Sie auf das Eintreffen des Rettungsdienstes warten - und eine Reihe anderer allgemeiner Informationen.

 

Ein umfassenderer Erste-Hilfe-Kurs bietet mehr Informationen zu einem bestimmten Thema. In einem HLW-Erste-Hilfe-Kurs lernen Sie beispielsweise, wie Sie Vitalfunktionen in einer lebensbedrohlichen Situation beurteilen können. Darüber hinaus werden die Teilnehmer in einem solchen Erste-Hilfe-Kurs in lebensrettender Erster Hilfe wie Mund-zu-Mund-Beatmung, Herzdruckmassage und, falls verfügbar, Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators geschult.

 

Wenn Sie sich regelmäßig mit einer bestimmten Aktivität beschäftigen – beispielsweise mit einer bestimmten Sportart –, dann finden Sie einen Erste-Hilfe-Kurs, der auf die Sicherheit auf dem Spielfeld ausgerichtet ist. In einem Sport-Erste-Hilfe-Kurs lernen Sportteilnehmer, die Schwere von Verletzungen einzuschätzen und kleinere Verletzungen zu behandeln, die sie sich während des Spiels zugezogen haben.

 

Wer einen Job als Rettungsschwimmer anstrebt, muss zusätzlich zu den für den Beruf notwendigen Schwimmkursen einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Dieser spezielle Erste-Hilfe-Kurs konzentriert sich auf die Gefahren rund um das Wasser - ob Pool, See oder Ozean - und schult die Teilnehmer in lebensrettenden Techniken und der Versorgung kleinerer Verletzungen.

 

Für die Kleinsten unserer Gemeinde gibt es einen eigenen Erste-Hilfe-Kurs; ein Erste-Hilfe-Kurs, der sich auf die Versorgung von Säuglingen konzentriert, die eine Verletzung erlitten haben oder lebensrettende Erste Hilfe benötigen. Dies kann besonders nützlich sein für frischgebackene Eltern oder sogar Eltern, die einen Auffrischungskurs benötigen. Darüber hinaus wird dieser spezielle Erste-Hilfe-Kurs für Babysitter empfohlen.

 

Um einen Erste-Hilfe-Kurs in Ihrer Nähe zu finden, rufen Sie Ihr örtliches Rotes Kreuz an; Sie können Ihnen sagen, wo Sie einen örtlichen Erste-Hilfe-Kurs finden. Darüber hinaus bieten Krankenhäuser oft Erste-Hilfe-Kurse als Teil eines kommunalen Bildungsplans an. Weitere Informationen zu Terminen und Zeiten der Erste-Hilfe-Kurse finden Sie online.

 

Notfälle können unvermeidlich sein, aber wenn Sie vorbereitet sind, können Sie sie mit Zuversicht meistern. Wissen ist Macht. Finden Sie einen Erste-Hilfe-Kurs und vergewissern Sie sich, dass Sie die Kraft haben.